Frage von YunaSungSoo, 64

Septum mit Bepanthen behandeln und nicht bewegen?

Also ich habe mir am 23.09.2016 mein Septum stechen lassen. Bis dahin war alles gut. Jetzt hat mir am Donnerstag (20.10) meine Cousine dran gezogen. Am nächsten Tag hatte ich einen Kontrolltermin. Nun habe ich eine Wunde unter dem Stichkanal. Der Piercer meinte jetzt nicht bewegen und Bepanthen (Sorry fals falsch geschrieben) um den Stichkanal tupfen. Ich hab total Angst, dass mir das piercing einwächst und die Wunde nicht zuheilt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Judiii, 39

Keine Salbe! Das verstopft den Stichkanal. 2 Wochen mit Octenisept pflegen.
Bloss nicht bewegen! Das Piercing KANN NICHT FESTWACHSEN!!!

Kommentar von YunaSungSoo ,

Hab mir jetzt ProntoLind besorgt. Werde das jetzt täglich auftragen. Und danke für die Hilfe

Kommentar von Judiii ,

Sehr gut. Protolind ist sogar besser als Octenisept, weil es nicht so krass austrocknet :)
Achte butte darauf, dass du nicht länger als 2 Wochen desinfizierst, weil die Haut dann den natürlichen "Bakterienschutz" abbaut :)

Kommentar von YunaSungSoo ,

Wieso nicht länger als 2 Wochen? Auf dem Beipackzettel steht, dass man Prontolind immer anwenden kann und da steht auch nichts von der genauen dauer. :D

Kommentar von Judiii ,

Weil sich dann die Haut an den Schutz gewöhnt und wenn dus dann lässt, sie keinen eigenen Schutz mehr hat

Antwort
von VannyMetalgirl, 34

Keine Salben benutzten! Da verstopft der Stichkanal.. Nimm Octenisept.. Und bewegen muss auch nicht sein.. :)

Antwort
von Wikipedia02, 38

Dann geh zusätzlich zu deinem Hausarzt und frage ihn dasselbe, ABER warte damit, ihm zu erzählen, was der Piercer sagte. Das kannst du ihm immer noch NACH seiner Antwort sagen.

Kommentar von YunaSungSoo ,

Hausartzt meinte ich soll es rausmachen :(

Kommentar von Wikipedia02 ,

Hmmm meine persönliche Einschätzung ist, erst mal die Salbe probieren, wenn es sich verschlechtert, tatsächlich rausmachen und evtl. nach dem Abheilen erneut stechen lassen. Und die Cousine sollte es zahlen ;)

Kommentar von YunaSungSoo ,

Sie ist 3 haha

Kommentar von Wikipedia02 ,

lol

dann ihre Eltern