Septum und Geruchssinn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Septum beeinträchtigt den Geruchssinn nicht. Die Riechzellen sitzen in der Riechschleimhaut, die wird durch das Piercing nicht gestört.

Klingt eher nach einem Infekt oder ähnlichem - lass das am besten mal beim Arzt abchecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Hey :). Bei einem korrekt gestochenen Septum wird der Geruchssinn nicht gestört - also bitte mach dir deshalb keine Gedanken 😉. Aber um die Ursache für deinen eingeschränkten Geruchssinn abklären zu lassen und eine Lösung dafür zu finden würde ich dir empfehlen einen HNO aufzusuchen.

Alles Gute dir und gute Besserung 😃☘️