Septum frisch gestochen?

hoffentlich kannst du was erkennen ist nicht so einfach zu fotografieren 😅

6 Antworten

Hab auch eins, seit 8-9 Jahren. Ich habe noch nie gehört das man es in der Abheilphase rein drehen soll.

Es ist voll normal, dass das danach noch eine Zeit lang wehtut.

Am besten in ruhe lassen, und täglich desinfizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaNuSoMo
Fragesteller

hab es jetzt mehrere mal hier im Forum gelesen 🤔 deswegen hatte ich gefragt was für die Heilung am besten ist... da ich es für die Arbeit reindrehen muss und man soll ja nicht so viel da rum fummeln

Schokoladi1  11.12.2019, 22:04
@MaNuSoMo

Ich denke nicht, das es ein Unterschied macht ob es drinnen oder draußen besser verheilt.

Kommt drauf an ob du es aushaltest, es immer wieder rein und raus zu drehen. Wenn noch dazu deine Nase voller Rotz ist.

Meines hat nach einem Monat noch wehgetan, Ich habs immer desinfiziert und nach rechts oder links kurz ein bisschen gedreht, nach dem desinfizieren. Damit es nicht so "fest" sitzt.

MaNuSoMo
Fragesteller
@Schokoladi1

vom Schmerz her ging es eigentlich zwiebelt nur ein wenig. Aber viele sagen durch das rein drehen und dann wieder raus reiss ich den immer wieder auf also die Einstich stelle

Schokoladi1  11.12.2019, 22:16
@MaNuSoMo

Ich weiß nicht wer dir das erzählt hat,.

Aber nach meiner Erfahrung würde ich das Septum eher noch nicht rein drehen. Wenn überhaupt in ein paar Monaten. Ich glaube auch wenn du dir öfters in die Nase fasst, mit deinen Finger um es rein oder raus zu ziehen das es sich dann eher Entzünden könnte.

Auch nicht mit den Fingern anfassen, also komplett in ruhe sonst lassen.

außer wenn du es desinfizierst.

octenisept, 2x täglich reicht eigentlich vollkommen.

Am besten immer drinnen lassen ☺️

MaNuSoMo
Fragesteller

Ok danke dann Versuch ich es mal und dann solange denk ich bis nix mehr weh tut oder ?

Ein seriöser Piercer dreht dir das Septum nach dem Piercen (und natürlich einem Konbtrollblick im Spiegel) noch im Studio rein und da sollte es die ersten ca sechs Wochen auch bleiben.

Ich würde mir an deiner Stelle mal ne zweite Meinung einholen - es ist absolut nicht normal das ein Septum höllisch weh tut und schon gar nicht nach dem Stechen...

Der abnorme Schmerz kann auch ein Anzeichen für eine falsche Platzierung sein...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MaNuSoMo
Fragesteller

Oke danke kann Ich das auch selber sehen ob der falsch gestochen wurde ?

MaNuSoMo
Fragesteller

wie setzt man ein Bild ein 😅

needlewitch  13.12.2019, 12:41
@MaNuSoMo

einfach auf den Bild einfügen Button klicken - geht nur in einer Antwort aber nicht im Kommentar

MaNuSoMo
Fragesteller

Hab eins reingestellt

Die Position sieht ansich ok aus - aber der Ring ist ja zu eng / zu klein - kein Wunder das es weh tut.

Den kannst du ja gar nicht normal einklappen - der sollte sofort aufgebogen werden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MaNuSoMo
Fragesteller

Oke danke also einklappen kann ich ihn schon bin ein bisschen Geschick 😂 wie machen die den weiter ? Tut das weh 😳

needlewitch  13.12.2019, 13:17
@MaNuSoMo

das tut nicht weh - es wird ja nur der Ring aufgebogen - dazu muß der nicht rausgenommen werden oder sowas :)
So zieht der Ring aber am Stichkanal - kein Wunder wenn du Schmerzen hast

MaNuSoMo
Fragesteller
@needlewitch

Oke super vielen Dank für deine Hilfe und deine Geduld 💐

Hey hast du ein Reinigungsmittel bekommen das ist sehr wichtig und nicht dran spielen hatte es auch war dann entzündet da musst du aufpassen wenn es gar nicht besser wird geh nochmal ins Studio

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MaNuSoMo
Fragesteller

Hab mir octenisept geholt und Augen und Nasen Salbe. Aber meine Nase tut immer noch weh 😔

Laura311  11.12.2019, 21:59
@MaNuSoMo

Prontolind ist das beste das wird dir schnell helfen wenn nicht teebaumöl stinkt zwar aber hat mir am schnellsten geholfen einfach etwas aus wattestäbchen und dann auf die stichstelle dauert dann keine 2 Tage alles wieder gut

MaNuSoMo
Fragesteller
@Laura311

Ok teebaumöl hab ich hier, meinst du den ist das ein Problem wenn ich ihn für die Arbeit rein schiebe und danach wieder raus ? Oder sollte ich den in der heilphase immer drin lassen ?

Schokoladi1  11.12.2019, 22:09
@MaNuSoMo

Ich würde an deiner Stelle lieber einen Piercer um Rat fragen.

Hat schon einen Grund warum das von @Laura311 Entzündet war.

Laura311  11.12.2019, 22:51
@Schokoladi1

ja weil ich dran rum gespielt habe ! Meine Mutter ist Piercerin also habe ich Ahnung habe meine mom gefragt

Schokoladi1  11.12.2019, 22:58
@Laura311

Warum fragst du dann hier auf Gutefrage.net wie die Abheilphase von einem Zungen Piercing ist, wenn deine Mutter angeblich Piercerin ist?

Macht voll Sinn.👌🤥

Laura311  11.12.2019, 23:28
@Schokoladi1

Weil meine Mutter nicht bei mir lebt 👍finde es super das du mehr weißt als ich