Septum Piercing Hufeisen nach wenigen Tagen wechseln?

2 Antworten

Da warst du aber leider bei keinem guten Piercer, wenn man ein falsch gestochenes Piercing entnimmt, dann lässt man dieses erst einmal wieder heilen, bevor man gleich ein neues sticht, das zeigt leider sehr viel Unprofessionalität. Zu empfehlen wäre es, dass du zu einem Professionellen Piercer gehst, der soll sich das vor Ort anschauen und den Schmuck richtig anpassen, das wird normal auch immer gleich gemacht. Und ja, es ist richtig ein Frisches Septum trägt man zum Abheilen eingeklappt.

Sonja1312
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ja das mit der Abheilung war mir eigentlich irgendwo klar. Aber zwischen dem alten und dem neuen Stichkanal passt quasi ein Kleinwagen 🙄. Ich tupf eben alles mit Prontolind ein und gut. Es hat beim Stechen überhaupt nicht wehgetan und das liegt nicht daran, dass ich so Hart im Nehmen bin. Es ist gerade und sieht auch wirklich gut aus.

Was mich wirklich richtig nervt ist, dass der Schmuck halt wieder zu klein ist. Ich hab den kaum rein geklappt bekommen und beim runtermachen ist es nicht besser. (Nicht, dass ich es probiert hätte, aber so alle paar Tage habe ich das bei dem anderen auch gemacht, weil ich mir eben einfach mal richtig die Nase putzen muss, sonst werd ich wahnsinnig)

Also: Kann man das überhaupt austauschen? Oder soll ich es vielleicht wirklich so 3-4 Wochen in der Nase lassen und dann erst austauschen?

Sonja1312
Fragesteller

Und ja ich hätte vielleicht woanders hingehen sollen, aber ich wollte auch nicht auf mein Geld verzichten und bis auf den zu kleinen Schmuck ging ja alles gut. In dem Studio vertritt man aber die Meinung, dass man es nur nach außen abheilen lassen soll. Da war aber von Anfang an klar, dass das keine Option ist.

Natimichl  26.09.2023, 15:38
@Sonja1312

Manchmal ist es besser paar Euro mehr zu investieren. Dann lass dir das Hufeisen aufbiegen oder falls es zu klein ist ein größeres einsetzen, damit du es eingeklappt tragen kannst. Ich würde dann heute mal das Studio aufsuchen, damit diese das so anpassen können, damit es auch passt und nicht mehr zu eng ist.

Sonja1312
Fragesteller
@Natimichl

Erst einmal ist es okay. Es ist wie gesagt jetzt eingeklappt. Mir geht es auch nicht um ein paar Euro. Dieses Studio hatte gute Bewertungen und ich habe mich vorher informiert und auch schon das ein oder andere Piercing.

Es ist eher eine Prinzipsache, denn die hätten mir das Geld sicherlich nicht erstattet.

Erst einmal muss das jetzt so bleiben. Ich arbeite nämlich noch. Ich werde aber mal telefonieren und fragen wer mir das aufbiegen kann.

Ich danke dir.

Natimichl  26.09.2023, 15:49
@Sonja1312

Eingeklappt trägt man es, das ist schon richtig bis es verheilt ist und dann klappt man das aus. Normal klappt das auch direkt der Piercer ein und hier schaut er dann auch die Größe an. Das ist eine gute Idee, dich nochmal mit dem Piercer in Kontakt zu setzen. Notfalls hat er sicherlich auch eine Handynummer bzw. WhatsApp oder e-Mail, hier kann man dann auch ein Bild senden.

Sonja1312
Fragesteller
@Natimichl

Nun ja die hatten zwei Versuche und beide Male war das Hufeisen zu klein. Ich denke jetzt ist dann doch der Zeitpunkt mal jemand anderen drüber schauen zu lassen. 😉

Einen zu engen Hufeisenring muß man nicht auswechseln, man nimmt einfach eine Ringöffnungszange und biegt ihn etwas auf bis er gut passt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: Ein Piercer, der das nicht weiß.... oO

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,