Septum loch?

3 Antworten

Wie lange ist es schon draußen? Sollte es schon über einen längeren Zeitraum (Jahre) so sein, wird es sich sehr wahrscheinlich nicht von selbst schließen o.ä. Das ist aber von Person zu Person anders, weil jeder Körper anders mit Piercings umgeht. Da du den Tag “gedehntes Piercing“ genutzt hast, wäre es auch gut zu wissen, wie weit es gedehnt wurde, da gedehnte Piercing, egal ob Tunnel (gedehnte Lobes) oder sonst etwas, sich in der Regel nur bis zu einer bestimmten Größe von selbst zusammenziehen bzw down sizen können, sobald der Schmuck entfernt wurde und über einen längeren Zeitraum nicht getragen wurde. Sollte es dich allerdings sehr stören, was ich nur nachvollziehen könnte, wenn der Durchmesser des Stichkanals über 1,6mm beträgt/betragen hat, gibt es so genannte “Reconstruction“-Methoden, welche z.B. von einigen Piercingstudios vor Ort betrieben bzw in Anspruch genommen werden können. (Nicht gerade “günstig“ und muss aus eigener Tasche bezahlt werden, da die Krankenkasse nicht für sowas haftet, sprich es lohnt sich nur, wenn es dich rein optisch sehr stört) Eine Narbe wird aber immer bleiben, ob sie jetzt auffällig ist oder nicht, ist ebenfalls bei jedem anders.

timo685
Fragesteller

Danke für die Information!

das Piercing war auf 3mm und es zieht sich auch nach Wochen nicht zusammen, also würde mir wohl nichts anderes übrig bleiben als zum Piercer zu Eiern

Yuki9461  12.02.2019, 18:25
@timo685

Glaube auch, dass es das beste ist. Lass es sich jemanden anschauen und erwähn unbedingt, dass es gedehnt wurde und seit wann es draußen ist.