Septum geht nicht mehr rein, zugeschwollen?

2 Antworten

Durch den Knorpel zu stechen ist beim Septum meistens unsachgemäß - aber sehr viele Leute denken auch nur, ihr Septum wäre im Knorpel obwohl das nicht der Fall ist...

Eine Dehnsichel 1,5 Tage da drin zu lassen führt erwartungsgemäß zu einer Entzündung - warum tut man sowas? Dehnen von 1,2 auf 1,6 geht im Septum normalerweise (fast) von alleine - und wenn man es dehnen muß, dann dauert das keine 15 Minuten...

Am besten du gehst heute noch zum Piercer damit der dir den Ring wieder einsetzt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

KeineAhnungRolf
Fragesteller

Nein es ist tatsächlich durch den Knorpel und ja ich weiss, dass es so nicht sein sollte. Der Piercer bei dem ich's gemacht hab meinte bei mir geht's durch die Haut nicht so gut, aber andere meinten im Nachhinein auch dass er einfach kein Septum stechen kann.

Mit der Dehnsichel wurde ich einfach nicht gut informiert und war ich zu müde um abends noch drüber nachzudenken, dass es dumm war weiß ich auch.

Sah als Piercing auch gut aus aber hätte die Ringe nicht mit dran.

Das davor ist jetzt wieder drin und alles cool.

Zum Piercer, er hat das passende Werkzeug da, um es wieder aufzumachen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)