Septum lässt sich nicht einklappen, habt ihr eine Lösung?

6 Antworten

Die Piercerin hätte den Schmuck von anfang an hochdrehen sollen, da gibt es schon so diverse Möglichkeiten. Such dir doch einen anderen Piercer und besprich dein Problem nochmals, da ist bestimmt etwas zu machen.. Das mit den Retainern aus den anderen Antworten ist ja schön und gut, aber sowas ist als Ersteinsatz nicht geeignet und kein seriöser Piercer würde dir sowas von Anfang an einsetzen.

Mach Internetrecherche und such dir einen richtig guten und bekannten Piercer und geh dort hin. Dein eingestztes Piercing war einfach von der Piercerin falsch gewählt oder sie hatte nichts anderes steriles da was die Sache auch nicht besser macht. Wenn die Nase unten dicker ist, hätte halt ein Hufeisen mit 12mm Innenweite rein gemusst, man kann die Ringe auch normalerweise noch etwas auf biegen damit es besser umzuklappen geht. Die Piercerin wo du warst scheint ja recht inkompetent gewesen zu sein wenn sie dir keinen Lösungsvorschlag machen konnte.

Da frage ich mich was das für eine Piercerin ist. Du hättest dir einen Retainer als Erstschmuck setzen lassen können. Das lässt sich problemlos hochklappen, ist ein durchsichtiges Flexpiercing und lässt sich zuschneiden. Ein Hufeisen muss etwas aufgedehnt werden, dass es nach oben geklappt werden kann. Das sollte diese Piercerin eigentlich wissen. Ich würde ein Studio aufsuchen in dem zu besser beraten wirst.

Hey,
Lass dir das Septum mit einer Banane oder noch besser einem Retainer (durchsichtiger Stab) als Anfangsschmuck stechen. Den musst du dann zwar erstmal drinne lassen und bis es abgeheilt ist mit einem 'unsichtbaren' Septum rumlaufen, dafür kannst du es aber behalten und wenn es abgeheilt ist kannst du den Schmuck ja frei nach Bedarf hin und her wechseln ;-)
Lg,
Lilith

Du könntest mal einen Retainer versuchen