Wäre ein Septum piercing eine gute oder schlechte Idee?

Ist nur ein Fake piercing :) - (Piercing, Schönheit, Tattoo)

6 Antworten

Wenn Du zahnmedizinische Fachangestellte werden willst, würde ich mir das mit dem Piercing bestimmt noch mal überlegen............

Ich hab meins seit ca 6 Monaten und bin voll zufrieden damit. Bei stechen war es kein Schmerz sondern eher ein brennendes ziehen und meine Augen haben getränt. Das abheilen verlief ohne Probleme nach 2 wochen konnte ich schon ein kleineres piercing rein machen lassen :) ich muss dazu sagen : ich habe noch ein bauch Nabel piercing , ashley piercing, Lippen piercing, Zungen piercing, lippenbändchen piercing. Und bin 16 jahre. Mit 14 habe ich mir mein erstes piercing stechen lassen. Und ich bin mit allen zufrieden :)

sosos99
Fragesteller

wie viel mm hattest du den am anfang? :-) .. lippen piercings finde ich auch toll, vor allem der eskimo piercing!

Also ich ab eins und es hat auch nicht weh getn oder so.
Ich finde es ganz Praktisch weil du es ja quasi reindrehen kannst und es dann keiner sieht. Wenn ich arbeiten darf es auch keiner sehen.
Aber ich hab mal bei Crazy factory geschaut und da gibt es auch echt geile Fake Septums.   Vlt ist das ja was für dich.

es tut nicht besonders weh. abheilen tut es bei jedem anders. wenn die Stelle aber gut desinfiziert ist, dann dürfte keine Infektion auftreten. Piercer musst du bei dir im Ort suchen

Septum ist nicht gerade das angenehmste Piercing, wobei natürlich jeder Schmerz anders intensiv empfindet. Mir hat es richtig weh getan wobei ich dazu sagen muss, dass ich es mir direkt in einer Stärke von 2,0mm stechen hab lassen (normalerweise sind es 1,2 oder 1,4). Ich hatte arg geblutet und tagelang ne geschwollene, blaue Nasenspitze. Das muss aber auf dich nicht zutreffen. Retainer kann man super einklappen (das zeigt dir der Piercer) da sieht man überhaupt nichts mehr, Hufeisen müssen leicht aufgedehnt werden dann lassen die sich auch einklappen. In erster Linie muss es auch dir gefallen dazu muss auch nicht der Freund überzeugt werden.