Septum dreht sich, ist es normal?

Sitzt es nicht viel zu tief?

3 Antworten

So viel falsch damit. Ein Septum piercing sollte ganz weit oben in deiner nasenspitze gestochen sein. Außerdem ist es besser wenn man nicht von anfang an einen Ring hat sondern erstmal etwas gerades kurzes damit es sich weniger bewegt. Die Biegung und das bewegen irritiert den Stichkanal und es kann zu entzündungen kommen.

Ganz schnell weg von diesem Piercer

Woher ich das weiß:Hobby

Normal trägt man ein frisches Septum eingeklappt und handiert nicht mit Pflaster rum, ich glaube nicht, dass es sich automatisch nach oben klappt.

Da dein Piercer das mit dem Pflaster vorgeschlagen hat würde ich mir lieber einen Professionellen Piercer suchen.

Ich würde aber mal spontan sagen, es wurde falsch gestochen (Aussagen ist u. V.) und am besten ist, wenn du es rausnehmen würdest und desinfizieren und neu stechen lassen würdest, wenn es verheilt ist und dann bei einem Professionellen Piercer.

Aber du kannst dir auch gerne nochmal eine zweite Meinung einholen, was vielleicht ratsam ist, dann bist du auf der ganz sicheren Seite.

Es ist zu nah am Gesicht und zu weit unten... Da hilft auch kein Pflaster...

Zudem ist der Ring wahrscheinlich zu eng um normal hochgeklappt werden zu können...

Der zu enge Ring und die Positioniereung des Piercings lassen keinen professionellen Piercer vermuten...

Ich würde mir überlegen den Ring zu entfernen - und es bei einem Profi neu und richtig stechen zu lassen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Miechen583
Fragesteller

Hallo Andrea,

genau das was du geschrieben hast, habe ich mir schon gedacht. Ich könnte echt kotzen. Ich war in einem Piercing und Tattoostudio, dass es hier schon Jahre gibt. Mich ärgert es sehr. Habe auch schon in dem Laden angerufen und dort sagte man mir, dass der Ring wahrscheinlich zu klein sei. Aber der Piercer erst am Freitag ( auf Grund von Corona) wieder da sei. Die piercen im Moment nur an einem Tag in der Woche.

Soll ich warten bis Freitag oder direkt in ein anderes Studio fahren? Raus sollte es auf jedenfall. So sieht es auch nicht schön aus.

Vielen Dank für die Antwort!

LG Maria

needlewitch  22.03.2021, 12:25
@Miechen583

Ich würde nicht bis Freitag warten, wenn das noch anschwillt kann es echt fies werden

Miechen583
Fragesteller
@Miechen583

Kurze Info: ich war gestern noch bei einem anderen Piercer. Dieser schlug die Hände über den Kopf zusammen und konnte noch fassen, wie schief und nah es am Gwsicht gestochen war. Er hat mir das Piercing dann entfernt. Soll jetzt 3-4 Wochen warten, da es entzündet ist. Danach werde ich es mir bei Ihm neu stechen lassen.

Vielen liebe dank für eure Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.

LG miechen 🤘☺