Septum beim Sportunterricht in der Abheilphase

6 Antworten

Sport kannst du so oder so machen, egal ob nach oben oder nach unten geklappt.. Wenn man es ab und zu nicht sehen darf während der Abheilphase, wäre es besser, wenn du es am Anfang hoch klappen lässt..

Als ich mir mein Septum stechen laß, habe ich als allererstes eine Banane reinbekommen, und nach 3 Wochen habe ich dann gewechselt auf Hufeisen, welches man sowieso reinklappen kann :)

normalerweise sollte man es nicht so oft hoch- und wieder runterklappen - besser ist es, den Ring einfach oben zu lassen bis es abgeheilt ist - aber normalerweise hätte der Piercer dir das Erklären müssen und vor allem auch zeigen müssen wie das mit dem Hochklappen eigentlich geht....

Bei dieser Gelegenheit überprüft ein seriöser Piercer nämlich auch, ob der Ring gut in die Nase passt oder eben nicht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Natürlich ist das schlecht, sonst würde man es ja nicht verbieten ;) Zumal der Schweiß sicher nicht gut für die Wunde ist und der Sportunterricht so einige Gefahren birgt. Wenn da was schief geht, hast du in den Sommerferien immer noch Schmerzen, da kannst du auch gleich warten...

MeganFoxFan2
Fragesteller

Hm ok :) schade aber naja, an de 3 monaten solls dann nicht liegen ^^

Dann ist ja auch noch zu klären ob ihr Schmuck im Sport anbehalten dürft oder abmachen müsst. Warte lieber noch bis zu den Ferien, da kann es ganz in Ruhe abheilen.

MeganFoxFan2
Fragesteller

Ach wenn mans nicht sieht weils zb nach oben geklappt ist ist doch egal