Frage von charliejo123, 42

Kann ich mein Septum kurz nach dem stechen hoch und runterklappen ?

Ich bekomme bald ein Septum. Bin aber noch in der Schule,lasse es mir aber in den Ferien stechen.Hab dann aber Sport und ich will es nach oben klappen um es zu verstecken und dann wieder nach runterklappen wenn der Sport vorbei ist..Geht das einfach?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ITsUnacceptable, 29

Erst sollte dein septum verheilt sein bevor du es hoch und runter klappst, sonst dauert es länger bis es verheilt ist, im empfehle dir es solange hoch geklappt zu lassen bis es verheilt ist, hab ich auch gemacht (:

Antwort
von Schocileo, 22

Du wirst merken, wenn es nicht geht.

Pauschal kann man sagen: Je weniger man das Piercing bewegt, desto besser. Auch weil Bewegung Keime in den Stichkanal bringen kann. Also schau am besten dass du immer mit sauberen Händen dran gehst.