Seoul National University als internationaler Schüler?

4 Antworten

Mein ehrlicher Rat? Lass es lieber. Selbst die Matura ist noch garnichts im Vergleich was dich dort erwarten wird zum Thema Bildungswahnsinn. Meine Meinung zu Südkorea? Leben dort als Zweitwohnsitz eventuell Bildung und Arbeiten dort ein ganz klares nein. Das gilt für mich auch für China und Japan. Kostprobe gefällig?

https://youtube.com/watch?v=8O3qqih-lmM

https://youtube.com/watch?v=xl9OQ2KqVGQ

https://youtube.com/watch?v=Rp8E3XrBtLY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Algebrabh
Fragesteller

Dagegen hab ich nichts

Solange du die doch recht hohen Studiengebühren bezahlen kannst, sollte das kein Problem sein. Ich empfehle dir trotzdem sehr viel koreanisch zu lernen, in Korea wirst du auf Dauer mit Englisch an Grenzen stoßen.

LG aus Korea

Algebrabh
Fragesteller

Ich kann zwar schon koreanisch, aber ich stelle es mir trotzdem schwer vor, den Vorlesungen folgen zu können. Ich würde zwar etwas verstehen aber mir würde was entgehen

Für das Ph.D Programm wird ein Master (oder vergleichbares) im Vorfeld vorausgesetzt. Beim Combined Masters & Doctoral Program kannst du beides machen, also dein Master und das Doctoral Program. Allerdings wird hier auch der Bachelor (oder vergleichbares) vorausgesetzt (wie btw. auch an vielen anderen Unis in Korea). Also schätze ich, schlägt es schon an den Voraussetzungen fehl (> da nur Abitur).

Freund aus der Uni gefragt, aber hier noch einmal ein Link zum ganzen: http://www.useoul.edu/apply/graduate/eligibility

Und falls du dich irgendwie vor dem ganzen Schulwahn erschrecken solltest, keine sorge, während der Unizeit geht das alles etwas lockerer zu, als zum Beispiel auf den Schulen. Dennoch wird viel gelernt, zumindest extrem viel während den Klausurphasen. Jetzt zum Beispiel laufen die Midterms oder sind schon für einige vorbei. Sehr stressig.

Beste Grüße

Algebrabh
Fragesteller

Wie sieht es mit dem Law (Gesetz) Zweig aus?

takitaki  03.11.2017, 01:24

Dort im Link ist alles aufgelistet. Gilt für alle Studiengänge, vorausgesetzt du bist ein Internationaler Student und das bist du ja.

Du weißt aber schon, dass man nicht durch stumpfes lernen sondern durch wissenschaftliches Arbeiten seinen Doktor erlangt? Soll heißen sich selbstständig mit einem Thema auseinandersetzen und dort Forschung betreiben...

Ab davon werden an den Eliteunis zwar ausländische Studenten aufgenommen, aber eher im technischen Bereich und nur mit außergewöhnlichen Leistungen...

Algebrabh
Fragesteller

Würde ein 1,0 Notendurchschnitt und Gewinnen eines Landesvergleichswettbewerbs (4 Jahre lang) meine Chancen steigern?