Sensitivity beibehalten bei switch zu CSGO?
Ich will anfangen CSGO zu spielen. Habe zuvor Valorant gespielt. Muss ich irgendwie meine Sens ändern oder kann ich einfach irgendwas reinmachen ohne Schwierigkeiten danach in Valorant zu haben, weil sich die Sens anderst anfühlen wird.
4 Antworten
Ich würde eine niedrigere Sens nehmen, da das Spiel an sich deutlich langsamer ist als Valorant.
Ich würde vor allem darauf achten, dass Du beim bewegen gut durchgehend auf einen Punkt aimen kannst. Die Sensitivity sollte aber natürlich gleichzeitig in jedem Fall hoch genug sein, dass Du dich einmal drehen kannst ohne "kurbeln" zu müssen.
Kann in CSGO immer passieren. Fehler der Teammates oder ein Gamble.
Wie gesagt: Wenn das passiert, ist es nicht Schuld der Sens und eine super hohe wird dir dann auch nicht den Arsch retten oder vllt. 1 in 20 malen, aber in anderen Fights hast du dann den Nachteil. Muss man in Endeffekt selber wissen, was einem lieber ist :D
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass sie super hoch sein muss. Wenn deine Sens super hoch sein muss, damit Du Dich einmal drehen kannst, hast Du einfach extrem wenig Platz. Ich kann mich easy 2 mal um mich selbst drehen und habe sogar eine eher niedrige Sens.
Ich spiele beides und nehme die "gleiche" Sens. Man kann aber nicht einfach die von Valorant nehmen und in CS reinpacken, daher gibt es z.B. https://aiming.pro/mouse-sensitivity-calculator#/ wo man z.B. seine Valorant Sens reinschreiben kann und dann spuckt er aus, was diese Sens in CS wäre.
Naja ich würde ungefähr die selbe Sens nehmen, weil du dich dann an die Neue gewöhnst und wenn du wieder Wechselt kann es zu Schwierigkeiten kommen ja.
Also ich hab immer geschaut das ich bei baller games die selbe Sens habe.
Pro-Gamer in CS-GO spielen ja mit 400er DPI, was mir aber zu langsam ist :D
redest du von der Mausempfindlichkeit?
die standart empfindlichkeit is im Windows geregelt
Die Spielempfindlichkeit im game, is in den Spieleinstellungen
Also, dass man sich einmal drehen muss ist ja eig Schwachsinn. Normalerweise sollte niemand von hinten kommen, aber wenn jemand von hinten kommt, ist man sowieso tot auch mit einer ultra hohen Sens. Und da ist dann auch nicht die Sens Schuld, dass man von hinten gekillt wurde, sondern das Positioning ist halt Müll.