Senkrechte zu einer grade Konstruieren durch den punkt p mit Thaleskreis?

1 Antwort

Wähle einen beliebigen Punkt A auf der gegebenen Geraden g ! Zeichne die Strecke [AP] ein ! Konstruiere den Mittelpunkt M von [AP] ! Schlage um P einen Kreis mit Radius MP ! Dieser Kreis schneidet die gesuchte Gerade in A und in S. SP ist dann das gesuchte Lot von P auf g.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.