Seneca Latein Klausur Epistulae morales?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hat so viele Briefe geschrieben. Das ist schwer. Hast du ein paar Vokabeltipps bekommen? Ansonsten ist das die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

Google einfach mal nach "Klausur Seneca" und üb damit. Übung macht den Meister und das Glück hilft den Tüchtigen. Vielleicht hast du ja Glück.

Alternativ nimm einfach den nächsten Seneca-Brief in deinem Schulbuch.

LG
MCX

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
midnkdkd66
Fragesteller

doch wir haben eine Vokabelliste bekommen Wörter wie : Der Weise , Sorge , Knechtschaft ,Kranke  , Gott , Geist (Seele) das höchste Gut , die Tugenden , Eigenschaften des Menschen wie ehrgeiz etc

Miraculix84  25.10.2018, 14:47
@midnkdkd66

Hast du die Vokabelliste auch auf Latein bekommen? Auf Deutsch hilft sie mir nicht.

midnkdkd66
Fragesteller

und welche sprachlichen Mitteln verwendet seneca oft ?

midnkdkd66
Fragesteller

also wir haben sehr viele Vokabeln vor bekommen konnte jetzt nicht alle aufschreiben aber ich könnte einfach mal ein bild schicken

midnkdkd66
Fragesteller

ich kann hier leider kein foto mehr hinzufügen deswegen werde ich es in einer neuen frage hochstellen