Sendungsverfolgung geht nicht trotz Quittung in der Hand?

die Quittung vom Sender - (Freizeit, hermes sendung, sendungsverfolgung post)

5 Antworten

Wer soll das sein - UPS, Hermes, DHL

Das ist der Ausdruck eines scheint`s nicht verwendeten Aufklebers. Du kannst das eindeutig erkennen. ( Klebt noch auf der Folie ) Das ist auch keine Quittung !!

SoBrainwashed
Fragesteller

doch, ist schon richtig ^ ^

ich versende selber mit Hermes und so sehen die Quittungen aus!

Die Quittung ist kein Beweis, kann auch für ein anderes Paket sein oder anders manipuliert.

1. bei eBay Kleinanzeigen zu bestellen ist schon grob fahrlässig, aber manchmal soll es ja klappen...so gedacht ist die Plattform jedenfalls nicht

2. bei welchem Lieferer denn? Ist das Hermes oder DPD? DHL jedenfalls nicht

SoBrainwashed
Fragesteller

also das wäre nicht das erste Mal, dass ich was über ebayKleinanzeigen per Lieferung bekommen habe :D und bis jetzt hat das auch immer geklappt, selbst bei unversichertem Versand!

und ja, ich würde mal sagen Hermes

Johannisbeergel  12.07.2016, 20:26
@SoBrainwashed

Trotzdem hast du ja je nach Bezahlmethode 0 in der Hand gegen den Verkäufer, wenn er nicht verschickt...

Eine Sendungsnummer kann ja für alles sein. Oder gefaked. Da steht ja nicht mal ein Datum

Es ist möglich, dass es nicht sofort aktualiseirt wird....versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

..ist das Hermes-Versand ?

SoBrainwashed
Fragesteller

ja, sieht so aus

LuxMayer  12.07.2016, 20:26

Ist Hermes. Steht auch ganz unten recht klein

sonnymurmel  12.07.2016, 20:39
@SoBrainwashed

Ah ok..... meine Erfahrung ist: hermes aktualisiert nicht oder nicht so schnell. Das Paket wird aber bestimmt ankommen.

Es dauert oft viele Stunden, bis ein Paket, bzw. die Sendungsnummer überhaupt in die Sendungsverfolgung eingegeben wird. ich musste erst letzte Woche ca. 20 Stunden warten, bis bei DHL mein Paket in der Sendungsverfolgung auftauchte. Bei Hermes usw. ist es genauso.