Sender Sixx weg

4 Antworten

Der Kabelanbieter (welcher auch immer) hat wahrscheinlich mal wieder die Sendefrequenzen umsortiert.

Sendersuchlauf und neu sortieren.

Eventuell hat dein Kabelanbieter auch Sixx ganz oder in deiner Region aus der analogen Ausstrahlung genommen. Das erfährst du dann beim Kabelanbieter oder indem du feststellst, dass Sixx auch nach einem Sendersuchlauf weg bleibt

Bierfan333
Fragesteller

Ja, den Sendersuchlauf habe ich gemacht, automatisch und manuell. Bei beidem kann ich den Sender nicht mehr empfangen. Ach, das ist ja ein Ding, dass sie das einfach so machen können.

Der Sender teilt sich den Kanal wahrscheinlich mit einem anderen Sender. Analog wird immer uninteressanter. Ich sehe seit 2008 kein analoges Kabelfernsehen, weil schon damals die Hälfte der analogen Sender Shoppingschrott waren. Besorg dir einen DVB-C TV oder einen Kabelreceiver(billig bei Ebay/Amazon, Technisat PRK) und werde digital. Da bekommst du alle Privatsender 24 Stunden am Tag.

Ich nehme sehr stark an, du schaust via Kabel. Nun bei Kabel verändern die Kabelnetzbetreiber sehr gerne mal die Frequenzen oder nehmen Sender aus dem Programm. Daher Kontakt mit dem Betreiber aufnehmen und nachschauen, ob es eine Änderung gab.

Bierfan333
Fragesteller

Ja, das ist richtig. Über Kabel Fernsehen, aber nicht über einen Digitalreciever. Dann wird es wohl so sein. Wusste nicht, dass die das einfach so, ohne Ankündigung machen. Dankeschön.

Jewi14  20.02.2015, 09:13
@Bierfan333

"Kabel Fernsehen, aber nicht über einen Digitalreciever"

Bei Kabel TV empfängt der Digitalreceiver doch auch nur die Signale und kann gegen Änderungen nichts machen.

In der Regel sind aber Änderungen bei analog häufiger als bei digitalem Kabel TV.

wie kannst du noch analog gucken, wenn das bereits vor über 1 Jahr abgeschaltet wurde?

Fraganti  20.02.2015, 08:59

Weil er Kabel hat und Kabelanbieter auch weiterhin analog ausstrahlen, parallel zur digitalen Ausstrahlung.

Eingestellt wurde die analoge Satellitenausstrahlung und die analoge, terrestrisch Ausstrahlung (Antenne).

artdirector  20.02.2015, 09:00

ach krass das geht echt noch ? weil siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/Analoges_Fernsehen

Fraganti  20.02.2015, 09:17
@artdirector

Du hast bei jedem TV mit digitalem Kabel Receiver die Möglichkeit zwischen digital, analog und Radio umzuschalten. Die Kabelanbieter liefern weiterhin auch eine Anzahl an analogen Programmen. Frage mich nicht, wie viele zur Zeit. 25 + Teleshoppingkanäle? Irgendwie in dem Bereich. Die digitalen TVs setzten das analoge Signal (auch von VHS Rekordern und von DVD Playern und Videkonsolen via Scartanschluss) aber um einiges mieser um als Röhren-TVs. Es sieht schlechter aus, als es je auf einem Röhren-TV war und du empfängst die gleichen Sender ja eh in digitaler Version, die dein digitaler TV besser umsetzen kann.

Hängst du nur den Röhren-TV an den Kabelanschluss, bekommst du natürlich nur die analogen Programminhalte. Ihre Receiver erkennt die digitalen Inhalte gar nicht.

Du hast momentan im Kabel also z.B. Ard 3 mal. Ard analog, Ard digital und Ard HD.

Was bei Wikipedia steht, ist oft Grütze. Aber es bringt auch nichts das zu ändern, dann kommt der ahnungslose Verfasser und ändert es aus Prinzip wieder zurück.