Digitale Sender gehen plötzlich nicht mehr

2 Antworten

Hast du mal auf der Fernbedienung den Knopf 'Source' (Quelle) gedrückt? Der müsste ganz oben rechts sein. Da kannst du zwischen verschiedenen Anschlüssen auswählen. Möglicherweise hast du da ausversehen per Knopfdruck einfach was verstellt oder so.

Sammy921
Fragesteller

Ich kenne den Knopf und daran liegt es garantiert nicht. Der steht wie eh und je auf "TV". Wenn ich da irgendwas umgestellt hätte, könnte ich ja auch nicht zu den analogen Sendern wechseln ;)

BrainsRevenge  16.10.2014, 20:19
@Sammy921

Ok, du bist nicht meine Mutter und auch nicht mein Vater. So viel steht schon mal fest. (Die hatten nämlich mal genau dieses Fall mit ihrem neuen TV und hattens nicht gerafft^^)

Sorry, ich habe das Problem auch ganz falsch verstanden gehabt/was durcheinander gebracht ;) Ich würde beim Kabelanbieter anrufen. Das ist schon eigenartig.

Hast Du mal die Nachbarn befragt ob bei ihnen das digitale Angebot auch ausgefallen ist?Es kann eine Störung beim Kabelnetzbetreiber sein.Wie ist denn die Bildqualität der analogen Sender?Wenn es vertauscht ist kann auch ein Ausfall des Pegel Verstärkers nach dem Übergabepunkt vorliegen,das analoge Bild wird dann schlecht,aber die digitalen Sender fallen dann komplett aus wenn der Antennen Pegel zu stark absinkt.

Sammy921
Fragesteller

Also bei meinen Nachbarn scheint das Problem nicht zu bestehen. Bei den analogen Sendern ist ein leichtes Rauschen auf jedem Sender. Was würde das denn dann bedeuten? Liegt es dann am Fernseher? Oder wo ist dieser Pegelverstärker?