Kein Bild beim Fernseher?

3 Antworten

Was für nen reciever benutzt sie?

testor765
Fragesteller

Ist im TV integriert, es handelt sich aber um das Kabelsignal

Funktioniert das nur bei Ihr nicht mehr,oder ist das digital Signal gesammt ausgefallen?Wie ist die Bildqualität der analogen Sender bei Ihr?

testor765
Fragesteller

Auf ersteres kann ich momentan nicht antworten, da wir auf unserem Rohren-TV nur Analog empfangen können. Die Bildqualität der analogen Sender könnte definitiv besser sein :D

andie61  04.02.2016, 21:35
@testor765

Dann kann der Grund für den Ausfall der digitalen Sender ein zu schwacher Pegel sein.Bei analogen Sendern wird das Bild schlecht,bei digitalen fällt ab einen gewissen niedrigen Pegel das Bild komplett aus,der Fernseher oder Receiver zeigt an "Kein Antennensignal verfügbar",da kann ein Defekt oder sogar Ausfall am Pegelverstärker des Hausverteilers vorliegen,wendet Euch einmal an den Hausmeister oder Vermieter wenn der Anschluss über die Nebenkosten läuft,bei Einzelverträgen beim Anbieter an dessen Störungshotline.

Das kann am Kabelanschluss im Keller, an der Antennendose, Antennenkabel  oder am TV oder Receiver liegen. Bei Nachbarn fragen ob da alles über Kabel in Ordnung ist, falls dort auch nichts läuft den Kabelanbieter kontaktieren, sonst einen Techniker für die Überprüfung rufen.