Seminarkurs Thema in GGk?

1 Antwort

Im kommenden Jahr ist beinahe ein Doppeljubiläum: 400 Jahre Beginn des Dreißigjährigen Krieges, 370 Jahre Westfälischer Friede. Diese beiden eng zusammenhängenden Ereignisse passen ganz genau zum Thema "Krieg und Frieden". Ich würde daher vorschlagen, aus dem genannten Themenkreis ein Thema zu nehmen. Es gibt zur Bearbeitung von entsprechenden Themen umfangreiche Literatur.

Außerdem jährt sich 2018 das Ende des Ersten Weltkrieges, 2019 der Versailler Friedensvertrag. Natürlich kann man sich auch diesem Themenkomplex widmen, aber er ist für meinen Geschmack so sehr bis ins Detail erforscht und wird ständig in den verschiedenen Medien wieder präsentiert, dass man dieser Themen schon überdrüssig wird. Die Literatur dazu ist Legion.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.