Seltsamer Traum heute Nacht gehabt?

1 Antwort

Hallo,

das mit deiner Cousine könnte schon passen. Vielleicht hast du das Gefühl, dass deine Tante deiner Cousine gegenüber zu streng ist. Im Traum könnte sich dann ein gewisser Beschützerinstinkt geäußert haben. Vielleicht hast du deine Cousine auch so gern, dass sie wie eine Tochter für dich ist, weshalb du im Traum ein eigenes Kind hattest.

Eine andere Theorie wäre, dass das Kind im Traum etwas abstrakter zu betrachten ist. Vielleicht symbolisiert das Kind eine Situation, in welcher du keine Kontrolle über einen Teil deines Lebens hattest, sondern deine Tante bestimmt hat, wie die Situation verläuft. Der Traum könnte daher auch bedeuten, dass deine Tante sich vielleicht zu sehr in dein eigenes Leben einmischt und versucht es zu kontrollieren.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011