Traumdeutung hilfe?

1 Antwort

Geschäftlich würde ich das als Stilllegung eines Unternehmens deuten. Vorankommen kann man mit einem Auto nicht, das nur ein Vogelnest statt Motor hat, bzw. Vögel nisten in Bäumen und die sind verwurzelt, das Auto rührt sich also nicht mehr vom Fleck, so wie das Unternehmen. Vielleicht breiten sich in den Geschäftsräumen (nach der Stilllegung) auch andere „Vögel“ aus, oder sowas Ähnliches.

Ich träumte kurz nachdem ich kündigte hatte auch von meinem Auto, es wuchs Gehölz heraus und war überwuchert. Geschäftlich läuft es seit dem schlecht.

Das zweite Auto könnte auch eine Nebentätigkeit oder Hobby sein. Wenn eine Aufgabe abgeschlossen ist oder ein Problem gelöst wurde, könnte es auch sein, dass man sich anderen Dingen zuwendet. Seinen Spind räumt, seine Abfindung nimmt und geht, bzw. fährt, mit einem alternativen Unternehmen, dass jedoch dann nach der Fahrt zum Parkplatz aufgegeben werden muss. Das kann man sich vielleicht zusammenreimen oder ist eine Erwartungshaltung.

Es warnt davor nur auf ein Pferd zu setzen, bzw. mahnt dazu, sich eine Sicherung zu schaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

THEBORG1978
Fragesteller

Interessante Deutung