Seltsame und plötzliche Narben?

6 Antworten

Das sind Dehnungsstreifen manche nennen sie auch Schwangerschaftsstreifen.

Das passiert wenn das Bindegewebe an der Stelle schlecht ist.

Die kriegst du in der Regel nicht wieder weg. Irgendwann werden sie weiß und etwas unsichtbarer. Alles was du tun kannst ist dich darüber informieren wie du dein Bindegewebe gut versorgst um nicht noch mehr zu bekommen.

Ich würde mit basischer Ernährung anfangen.

Bei (zu) schneller Volumenzunahme oder mechanischer Belastung reißt das Bindegewebe.

T3Fahrer

Das nennt man bei Frauen "Schwangerschaftsstreifen".

Die Haut ist gerissen, hattest du sehr starke Gewichtsschwankungen oder ich weiß es sonst nicht, wodurch es kommt.

Sind aber "Schwangerschaftsstreifen"

Hast du an der Stelle extrem schnell Muskeln aufgebaut?

Das passiert, wenn das "Fleisch" schneller wächst als die Haut.

IchFragHaltErst  18.02.2020, 00:48

Nein . . das liegt an schlecht versorgtem Bindegewebe . . nicht weil "Fleisch" wächst . . -.-

Sieht nach Abdrücken aus. Verwendest du in letzter Zeit vielleicht einen anderen Rucksack?

Woher ich das weiß:Recherche

Google mal „schwangerschaftsstreifen“ — der Name täuscht!

Kann jeder überall bekommen