Wie wird diese Narbe aussehen?

5 Antworten

also ich hatte mal eine Verbrennung am Bein (auch 2b) aber das sah nicht so schlimm aus und war auch nicht so groß wie bei dir. Bitte achte darauf, dass es gut verheilt. Mir wurde damals nämlich gesagt, dass ich Glück habe wenn es verheilt und es war echt viel kleiner. Die Wundheilung ist bei jedem anders deshalb kann es bei dir auch anders aussehen aber bei mir sieht man nur eine blasse Narbe, die zum Glück keine komische Struktur hat sondern total unauffällig ist. Also man sieht es zwar auch wenn man es nicht weiß, aber es fällt nicht soo auf. Nur wenn mir heiß oder kalt ist, wird es leicht lila. Versuch, es steril zu halten und mach vielleicht eine Salbe drauf. Bei mir hat Calendula geholfen, ich weiß aber nicht ob ich die bekommen hab weil es entzündet war oder um die Wundheilung zu verbessern. Und bitte versuch, das das nächste mal wenn es dir schlecht geht zu unterlassen.

Offene Wunde und Corona. Die Infektionsgefahr ist ganz schön hoch.

Meine anderen Brandings waren nicht so tief, deswegen habe ich Angst, die Narbe könnte hässlich werden. PS mir wurde gesagt die Verbrennung ist eine 2b

Das sollte man sich schon vorab Gedanken darüber machen und nicht wenn es schon getan wurde.

Klar bleibt eine Narbe zurück. Du hast doch das Gewebe mit Deiner Aktion zerschossen.

Hoffentlich bist Du in Therapie.

Experimentig
Fragesteller

Therapie macht kaputt

und Corona ist nicht gefährlich

Trissii  22.04.2020, 07:31
@Experimentig

Nicht die Therapie ist Schuld, sondern höchstwahrscheinlich du. Du lässt dich nicht auf due Hikfe ein due dir dargeboten wird und bleibst weiter in deiner einsamen Kugel hängen. Und ich sage das aus Erfahrung aus 8 Monaten stationärer Gruppentherapie.

Corona ist gefährlich. Zumindest, wenn man zu bestimmten Ziekgruppen gehört.

Experimentig
Fragesteller
@Trissii

8 Monate? Ich war ein verdammtes Jahr drinnen

meine erste Therapeutin hatte ich in der dritten Klasse und da haben die Probleme angefangen

du hast nicht das Recht über mich zu urteilen

Sie wird verblassen. Immer mehr. Sehen wird man sie immer. Ein blasser Kreis wird bleiben.

Alles Gute

Das dürfte eine ganz normale Brandingnarbe geben - leicht erhaben und etwas unregelmäßig in der Oberflächenstruktur.

Ein Pflaster draufzumachen ohne es zu desinfizieren wäre unsachgemäß, ich hoffe du hast da in der Schilderung was vergessen...

Ansonsten hat sich die Pflege mit Neo-Ballistol bei Brandings bewährt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Narbe wirst du dein ganzes Leben sehen, die geht nicht mehr weg.

FWGAK  22.04.2020, 07:22
die geht nicht mehr weg.

Das ist die eigentliche Absicht bei einem Branding.
Genau wie bei einer Tätowierung.