Selbstmordgedanken wegen Körpergröße?

Support

Hallo Jojowasgeht99,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt. Auch zum Thema Ritzen haben wir eine solche Seite:  https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

7 Antworten

Hey, hatte dir ja gerade schon eine Antwort auf deine andere Frage gegeben, jedoch hätte ich nicht gedacht, dass das so schlimm für dich ist.Dich deswegen umbringen brauchst du wirklich nicht.Gehe doch einfach mal mit deinen Eltern zum Artzt und lasse dich untersuchen.Dort kann dir genau gesagt werden, was mit deiner Körpergröße los ist und ob da vielleicht noch ein Wachstumsschub kommt.Und selbst wenn nicht, gibt es tausende Männer, welche nicht mal 147 cm groß sind.Auf YouTube ist zum Beispiel eine Doku namens Nico und Luisa Liebe kennt keine Größe mit einem Mann, welcher auch klein ist und trotzdem ein komplett normales Leben lebt.Der hat eine Freundin, eine Wohnung und alles andere, was größere Menschen auch haben.Außerdem könnte es dir helfen dich mit anderen nicht so großen Menschen zu treffen.Ich war damals z.b. auf einem große Leute treffen, welches über Facebook organisiert wurde.Dort hatte ich sogar Frauen gesehen, welche an die 2m gingen.So etwas gibt es bestimmt auch für kleine Menschen.Nicht die Hoffnung verlieren.Klein zu sein ist nicht das Ende des Lebens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blumenfrau696  11.05.2021, 20:19

Hallo Neindanke2002,

eine tolle Antwort 5 Sterne für Dich. Man kann auch mit 1,47 cm einer der "Größten" werden. Man kann der beste Koch, Schauspieler oder Pc Freak werden

Hallo lieber Freund,

"Größe" wird nicht in Zentimetern gemessen, sondern an dem was du schaffst und erreichst, Olli Pocher , Tom Cruise sind auch keine Riesen aber doch "großartig". Tolle Berufe, schöne Frauen, und von allen akzeptiert,

Garbit17  10.05.2021, 23:23

Tom Cruise ist 1,70m groß... das kannst du nicht mit 1,47m vergleichen übertreib mal nicht

Blumenfrau696  11.05.2021, 20:29
@Garbit17

Deine Antwort ist einfach nur dumm. Du solltest dich mal in den Jungen versetzen, Wenn Du mal eine Pickel auf der Stirn hast würdest Du Dich über Antworten freuen wie " setz doch ne Sturmhaube auf

FelixderBoss  11.05.2021, 20:37
@Blumenfrau696

1,70 m ist deutlich größer als 1,47 m. Das kannst du wirklich nicht mit der Körpergröße des Fragestellers vergleichen.

Mir geht es genau so bloß habe ich auch familiäre Schwierigkeiten das einzige was mich am Leben hält ist mein Vater der schwer krank ist und ich will ihn nicht verletzen außerdem werde ich dem Erwachsenen leben eine chance geben wenn das nicht klappt sag ich tschau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich mit deinen Eltern. Vllt könnt ihr mit einem Arzt darüber sprechen ob Wachstumshormone eine Möglichkeit wären.

Mit Glück wächst du ja noch und ich glaube man kann auch hormone oder so zum Wachsen nehmen