Selbstmord mit einem Pullover

4 Antworten

Hallo Hoermi,

erst einmal: Mein herzliches Beileid.

Ich kann gut verstehen das du dir Gedanken darüber machst wie dein Sohn es geschafft hat sich an einem Heizkörper zu erhängen. Ich kenne die "Gedankenschleifen" die man in einer solchen Situation hat auch ganz gut. Man hat irgendwie das Gefühl es würde alles anders machen wenn man nur weiss wie man es hätte verhindern können und wo man hätte eingreifen können. Doch diese Gedanken sind letzendlich nicht unbedingt immer gesund. Ich rate dir und deinem/r Mann/Frau, sowie allen weiteren Kindern einen Psychologen aufzusuchen der dir professionelle Hilfe dazu geben kann. Dort kannst du auch offen über solche Fragen reden. Der ganz große Nachteil der hier im Internet besteht ist: Du bekommst hier möglicherweise von ehrlichen Usern ganz klare Antworten auf deine Frage. Vielleicht mehr als du verkraften kannst.... und was dann? Dann ist niemand da der dich emotional stüzt und dir hilf. Viele haben hemmungen zum Psychologen zu gehen aus der Angst heraus von der Nachbarschaft schräg angesehen zu werden. Überwinde diese falsche Angst und vertrau dich jemanden an.

Passt auf euch auf

Lg Mentor

Das tut uns echt Leid mit deinem Sohn! Es ist sehr schwer zu akzeptieren, dass soviel Potenzial, das in einem Menschen gesteckt hat, verlorengegangen ist! Vielleicht nur wegen Kleinigkeiten, die schiefgegangen sind! Das Leben ist grausam - oft genug gibt es keinE 2. Chance! Auch wenn es im Moment kein Trost für Dich ist: Du musst Dich vom Gedanken losmachen, schuldig daran zu sein! Ich wünsche Dir viel Kraft!

Wieso den ausgerechnet mit diesem Pullover? ist ein persönlicher Bezug auf diesen auszumachen?wieso nicht mit einem anderen Gegenstand? Ist ein Mord oder ein Unfall sicher ausgeschlossen?

kommt drauf an wie alt jemand ist und wie verzweifelt und in welchem zustand , vieleicht ein schlag auf den kopf und ohnmächtig