Einzelner Heizkörper bleibt kalt, Ursache?

8 Antworten

Denke mal, dass du mehr als genug getan hast (sofern es eine Mietwohnung ist). Den Klemptner würde ich bei einer Mietwohnung NICHT ohne Genehmigung des Vermieters/Hauswartes rufen, könnte sein, dass du auf den Kosten sitzen bleibst! Höchstens den angeschlagenen Notdienst (da WE), der vom Vermieter ans "schwarze Brett" gehängt wurde!

Ja die letzten Antworten waren richtig die Ventile sind "zu"  - Thermostatkopf ab machen auf den Stift heißt hämmern (rausziehen ist nicht so sinnvoll weil er dann ganz draußen ist) erst einmal Thermostatkopf ablassen und ab und zu am Stift drücken ob er leicht raus und rein geht - dann erst wieder Thermostat an schrauben.

Ach so vorher warten ob der Heizkörper wirklich warm wird - ansonsten ist es eine andere Ursache.

Nur entlüften bringt manchmal nichts, du musst auch wieder auffüllen....

Ansonsten ist vielleicht ein Absperrhahn zu? Wieviel Druck ist noch auf dem System.... viel mehr ist dann kaum machbar.

Möglicherweise muss der Ventilstift hinter dem Thermostat am Heizkörper gängig gemacht werden.

Kann sein das der Stift klemmt.

mehr kannst du kaum machen. was tut sich denn beim entlüften, wenn das ventil voll geöffnet ist? kommt luft, ggf. irgendwann wasser raus?

moritz217
Fragesteller

Beim Entlüften kommt jetzt nur noch kaltes Wasser, egal ob die Heizung auf- oder runtergedreht ist.

noname68  16.12.2017, 17:51
@moritz217

dann ist das ein fall für den heizungsfachmann, da scheint ein ganzer heizungs-strang nicht am kreislauf angeschlossen/getrennt worden zu sein.