Selbstmord?

Support

Hallo Notmyrealnam968,

Deine Frage klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Und falls das nicht geht:

Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

4 Antworten

Das Leben ist kostbar, auch wenn es sich nicht immer so anfühlt. Das kann in ein paar Wochen oder auch nur Tagen schon wieder ganz anders aussehen. Das schöne ist doch, dass wir immer die Wahl haben etwas zu ändern und zu verbessern. Du gestaltest dein Leben, nach deinen Wünschen und Vorstellungen. Pack die Punkte, die dich belasten einzeln an und versuche sie nach und nach zu ändern.

Wenn Freunde sich abwenden, waren es nicht die richtigen Freunde. Man kann sich andere suchen.

Wichtig ist, dass du etwas findest was dich glücklich macht. Ein Hobby, eine Aufgabe ein Ziel. Egal ob Sport oder was künstlerisches oder etwas Gemeinnütziges z.B.

Wenn es ganz schlimm ist, wende dich auf jeden Fall an eine Hilfestelle. Suizid ist keine Lösung für gar nichts. Er beraubt dich nur aller Chancen und Möglichkeiten, die da noch kommen werden.

Kopf hoch, Tränen wegwischen, durchatmen, orientieren und auf in die Phase der Veränderung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit vielen Jahren als Bestatterin

Hey es gibt immer wieder solche Zeiten im Leben, aber selbstmord ist da keine Lösung! Ich glaube du brauchst eine komplette radikale Veränderung in deinem Leben! Umzug in eine andere Stadt und von 0 auf neu anfangen. Es gibt vieles im Leben was es lebenswert wieder macht! Du hast der Zeit keine Freunde! Dann waren diese Freunde nicht die richtigen. Schau dich nach anderen Menschen um und Wechsel deine Umgebung. Such dir ein Hobby, oder gründe eine Firma. Widme dich einer Aufgabe die Rettung der Erde vor der plastifizierung! Es sind kleine Dinge die man anfangen kann zu machen! Zb habe ich ne Zeit lang angefangen zu laufen! Marathon ist eine schöne Ablenkung ! Und joggen in der Wildnis ist schon was geiles du siehst die Natur mit ganz anderen Blickwinkeln du findest Gleichgesinnte. Minimalismus ist auch etwas feines! Man braucht nicht viel Geld um das Leben schön zu finden. Ich weiß nicht ob du in der Stadt wohnst, wenn dann Wechsel dein Leben aufs Land! 🤗😉 das Leben braucht man nicht zu vergeuden! Auch du machst unsere Welt schöner! Es muss nur eine Wende geschehen

Lass dich einweisen.

Ruf deinen Hausarzt an und sag ihm was los ist.

Ruf unter der 08006553000 an. Die helfen dir.