Nicht nur, dass es nicht erlaubt ist, zusätzlich würdest Du auch noch gewerblich handeln. Wer Artikel zum Zweck des Verkaufs herstellt, handelt gewerblich. Lass es nicht darauf ankommen, das kann Dir eine Abmahnung einbringen, die in die Tausende geht.

Und wenn es jemand anbietet, dann ist es wie mit dem Überfahren einer roten Ampel, die einen werden erwischt, andere nicht.

Seamonster
Fragesteller

oh schade :(

aber auf etsy ect. verkaufen sie ja dutzende von diesen Fan-made-merchadesings

dankeschön

Mediachaos  17.11.2015, 17:33
@Seamonster

...was nicht bedeutet, dass diese Leute dann nicht doch eine Abmahnung bekommen. Einige Firmen sind da extrem scharf, andere vielleicht weniger. Darauf ankommen lassen würde ich's aber nicht. Das kann teuer werden.