Fälschungen. Das verwendete Bildmaterial des Air Jordan 1 x Off-White findet sich oft auf Webseiten der chinesischen Plagiatsmafia.

Die Herrschaften haben sich mittlerweile auch auf dieser Plattform breit gemacht.

Das wird dann nichts mit Deiner Idee. Versuchst Du gefälschte Ware weiter zu veräußern, dann machst Du Dich strafbar nach dem in Deutschland geltenden Markengesetz.

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Als Originalware angeboten kann ein Käufer die Erfüllung des geschlossenen Kaufvertrages zivilrechtlich durchsetzen (d.h. Originalware liefern oder geldlichen Ersatz leisten).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Ich denke schon aber man sollte halt aufpassen. Bei manchen Sachen wie teuren Schuhen könnte es sein dass sie Fake sind. Im Fernsehen läuft ja auch Etsy Werbung, das kann ja nicht Fake sein

Esnsjnss  28.02.2023, 17:50

Also bei deinen Schuhen bin ich mir sicher dass sie Fake sind..

Leider muss ich dich da enttäuschen. Etsy ist eine Plattform, wo jeder verkaufen kann, was er will. U.A. auch Fake Sneaker. Bei diesen Schuhen handelt es sich um Air Jordan 1 Off-White. Der Retail-Preis ist 190 Euro doch sie werden im Resell aktuell um die 4000 bis 6000 verkauft.

https://stockx.com/de-de/air-jordan-1-retro-high-off-white-white

Daher kann es sich dabei nur um Fakes handeln.

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit Sneakern aus, bin ein begeisterter Sammler.

Na klar kann man dort kaufen. stehen ja auch die Preise da und ob noch was auf lager ist oder wievielt. Ciao

"Hallo, kann man auf Etsy wirklich sachen Kaufen?"

Ja, kannst du.

Ändert aber nichts daran, dass auch dort etliche Betrüger unterwegs sind bzw. Fake-Produkte verkauft werden. Ich denke du weißt selber, was bei diesem Schuh hier zutrifft.