Ist Etsy seriös Was passiert wenn ich keine Ware bekomme?

3 Antworten

Etsy ist eine Plattform wo seeeehr viele Künstler/Verkäufer ihr Zeug verkaufen. Ich kaufe dort eigentlich recht gerne ein, vor allem was LARP Replicen angeht ^^

Aber oben wirdest du ja schon gewarnt wegen den Kosten ;) pass auch immer auf Versandkosten auf. Aus den USA sind das selbst bei Cosplay props nicht selten über 40€.

DHnonameDH
Fragesteller

Ich danke dir für die Antwort! Schicker Name btw ^^

Etsy selbst ist seriös. Jedoch ist das nur die Platform, auf der Künstler/Hersteller usw ihre Sachen anbieten. Schwarze Schafe kann es da durchaus geben.

Da der Händler nach 26 Verkäufen noch da ist, ist er vermutlich auch nicht unseriös, dh. er hat auf alle Fälle die Ware geliefert.

Was ich aber gesehen habe:

Die Rüstung kostet nicht 735€! Wenn du die Optionen anwählst siehst du, dass es nur die Anzahlung ist.  Der volle Preis liegt bei 2200€

Ob das jetzt ein "Trick" ist um Leute beim Preis zu täuschen oder ob der Hersteller so freundlich ist die Option einer Ratenzahlung zu geben  ist schwer zu sagen...

DHnonameDH
Fragesteller

Oh, da hast du Recht. Das sehe ich jetzt erst. Danke!

Ich habe einmal etwas über Etsy gekauft (aus den USA), da lief alles problemlos. Aber das war im Wert von weniger als 15 Euro und hätte nicht sehr geschmerzt, wenn es nicht geklappt hätte.

Schau am besten bei Etsy nach, wie es mit Käuferschutz aussieht. Soweit ich weiß, ist Etsy nur die Plattform,  und alle Shops handeln für sich allein.