Pflanzen (Anthurie), wo ist der genaue Unterschied?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei den Preisen, kannste auch bei der zweiten den botanischen Namen erfragen (das "crystallinum" bei der anderen...)

Das Silver irgendwas ist dann die Sorte (wie Apfelbaum die Art und "Gala" die Sorte ist...)

allerdings: Anthrien (Flamingoblumen) gibt es sehr viele = https://de.wikipedia.org/wiki/Flamingoblumen

vllt. kannste auch bei was einfacherem mal anfangen... - auch welche (andere Arten/Sorten) mit ähnlicher Blattzeichnung, wenn Du da drauf stehst...

(170 Ocken für nen 10er Topf, ich glaub es raucht...)

bei den Angeboten ist noch nicht mal ws zu Blütengröße/Farbe angegeben, oder?

DERstobbel
Fragesteller

Guck doch selber nach... ich sagte doch dass man nicht auf den Preis schauen soll. Dass das viel ist weiß ich auch.

DERstobbel
Fragesteller
@myotis

Aber warum die eine Silver Queen und die andre siver blush heißt wollte ich eingetlich wissen.

myotis  19.09.2021, 14:46
@DERstobbel

Naja wegen dem warum, das musste schon die einzelnen Züchter fragen...

Es sind aber beides Sortennamen und da die verschieden sind, sind es zumindest rechtlich verschiedene Sorten - ob man den Unterschied auch sehen kann/mag, liegt im Auge des Betrachters ;-)

Das sind aber geschützte Namen und wenn ein anderer Züchter was ähnliches hat muss er es trotzdem anders nennen...

... oder der selbe hat im Jahr drauf oder so was "verbessertes" gefunden und dafür einen neuen Namen erfunden...

Sorten werden letztlich vegetativ vermehrt = also anderer Clon, anderer Name - so einfach ist das...

Das ist aber nicht nur bei Anthurien so...

DERstobbel
Fragesteller
@myotis

Ah, so ist das also. Ich dnke dir. :)