selbstgemachte Kartoffelchips: wie lange kann man die aufbewahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie richtig trocken sind in ranzsicherem Fett frittiere und Luftdicht verpackt sind einige Wochen.

LG Sikas

Hannipuepp
Fragesteller

Endlich mal jemand, der nachdenkt, bevor er schreibt. Danke!

Was empfiehlst Du als ranzsicheres Fett?

Hermeskeiler  10.10.2009, 09:57
@Hannipuepp

Ich empfehle ein hocherhitzbares Pflanzenfett. Und sollten nach ein paar Tagen/Wochen die Chips weich werden, einfach kurz in den heißen Backofen legen, dann werden sie wieder wie frisch - gilt übrigens auch für gekaufte! ;-)

sikas  10.10.2009, 12:44
@Hermeskeiler

Da habe ich mit Rapsöl aber nur Raffinierten nicht dem kaltgepressten beste Erfahrungen gemacht.

Die solltest du schon sofort essen.. Da du ja keine Konservierungsstoffe wie in der Industrie verwendest, werden die sich nicht lange halten.. Stell dir mal vor was mit deinen Pommes passiert wenn du sie mehrere Tage oder Wochen in einer Dose aufbewahrst..

Hannipuepp
Fragesteller

Meine Kekse ohne Konservierungsstoffe bewahre ich auch einige Wochen auf.

Wenn du die länger aufbewahren musst, hast du sie schlecht gemacht. Würden sie gut schmecken, wären sie doch wohl sicher als bald weggegessen sein.

Ohne Konservierungsstoffe = gleich essen.

Hannipuepp
Fragesteller

Isst du alles gleich auf, was keine Konservierungsstoffe enthält?

ich denke, die werden schnell weich und deshalb würde ich sie lieber gleich essen.

Hannipuepp
Fragesteller

Die sind knochentrocken und hart.