Selbstbewusstsein durch Luxuskleidung?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, dies verneine ich. 81%
Ja, in der Tat. 19%
Ich weiß es nicht. 0%

9 Antworten

Nein, dies verneine ich.

Ich laufe immer selbstbewusst rum, egal ob ich Markenkleidung trage oder Klamotten von Zara. Selbstbewusst heißt aber nicht arrogant.

Nein, dies verneine ich.

Das ist genau das Gegenteil, schwaches Selbstbewußtsein.

Wer ein starkes Selbstbewußtsein hat, braucht keine bestimmte Kleidung.

Ja, in der Tat.

Wenn man sich wohl fühlt, egal wie, hat man auch mehr Selbstvertrauen, nehme ich mal an. Manche erlangen es durch Make up, Manche durch ein schickes Auto und Manche durch Markenkleidung. Mir solls egal sein, solange derjenige nicht übertreibt mit seinem Selbstbewusstsein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie
Dianaartem  28.02.2020, 23:19

Das kann man gar nicht übertreiben

Kaydina97  28.02.2020, 23:21
@Dianaartem

Ich glaube irgendwann, wenn man zu viel davon besitzt, wird man dadurch verblendet und verliert den Bezug zur Realität. Es ist ungefähr wie die rosarote Brille aufzuhaben.

OlliBjoern  28.02.2020, 23:22

Aber "egal wie" und
"durch X" oder "durch Y" oder "durch Z"
ist ein innerer Widerspruch.

Wenn man sich egal wie wohl fühlt, benötigt man X, Y oder Z nicht. Das ist einfach ein logischer Gedankengang.

Kaydina97  28.02.2020, 23:24
@OlliBjoern

Ich glaube man benötigt immer irgendwas, durch das man Selbstbewusstsein erlangt, damit es zustande kommen kann.

Nein, dies verneine ich.

Wenn man dir die Markensachen wegnimmt ist dann nicht dein Selbstvertrauen auch weg?

Echtes Selbstbewusstein kommt aus Erfahrung Leistung und Bewusstsein.

Wer irgendwelche Markenklamotten braucht um Selbstbewusstsein vorzutäuschen, der ist ein Armer Tropf.

Dianaartem  28.02.2020, 23:20

Und wer solchen armen Sprüche dagegen sagt ist ein armes Atom