selbstbeschreibung schreiben , wie fängt man an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was würdest du von jemanden anderes wissen wollen? Stelle dir vor, du wärest Personalchef und würdest von einem Bewerber verlangen, er solle mal etwas über sich erzählen.

PS: Der Personaler ist blind (aber nicht von Geburt an)

Bei einer Selbstbeschreibung fängst du am besten mit den Sachen wie Name, Alter, ... Aussehen ... usw.Dann kannst du vllt noch deine Hobbys/Lieblingsessen/ Lieblingstiere..einbringen und zum Schluss noch deine Charaktereigenschaften! :)

Also Anfang zum Beispiel: Mein Name ist xy und ich bin 00 Jahre alt. ich wohne in xy und bin 1.50 groß............

Hallo ich heisse .... bin ... Jahre alt bin .... m gross. ich habe blaue augen blonde haare ...... usw