Stellungnahme zu einem Buch schreiben?

2 Antworten

Das Buch xy handelt von .....

Das Hauptthema wird vom Autor so und so dargestellt und lässt darauf schließen, dass ...... (Hier auch Deine Meinung zum Thema)

Abschließend ist zu sagen ....

Das sind sehr grobe Beispiele, weil ich ja nicht weiß, worum es in dem Buch geht!

jenniekarlos
Fragesteller

Vielen Dank! Das Buch heißt „Hedi Fried: Fragmente meines Lebens“ und ist über die Judenverfolgung! Kann ich dann aber immer noch diese Beispiele hier benutzen?ˀ

DerHans  23.02.2022, 22:17
@jenniekarlos

Dann solltest du doch in der Lage sein, den Mitschülern dieses Buch vorstellen zu können.

Bei jedem Buch gibt es den Klappentext. Den kannst du als Muster nehmen.

jenniekarlos
Fragesteller

Ah, danke sehr 😊