Selbst angesetzten Nußschnaps milder machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol kannst du mit Wasser verdünnen, falls der zu stark ist. Aber du brauchst kein destilliertes Wasser zu verwenden. - Die guten Destillerien verwenden Quellwasser (wie wär´s mit Bergquellwasser aus dem Schwarzwald?).

Wasser verdünnt allerdings auch den Geschmack/das Aroma von den Nüssen, wie andere schon schrieben.

Auch wie andere schon schrieben: Im Lauf der Zeit wird der Geschmack durch die Lagerung auch runder und milder. - Vielleicht einfach mal deinen Schnaps in Flaschen abfüllen und zwei bis fünfundsechzig Jahre in den Keller legen. :)

Nein - Wasser macht ihn nur dünner

Probiere mal in einem Gläschen, etwas Honig einzumischen, das sollte Schärfe wegnehmen

Durch längere Lagerung wird er automatisch milder. Man kann ihn schon mit Waser strecken, dabei geht aber auch der Nussgeschmack verloren. Ich würde es einfach ausprobieren, was Dir schmeckt.

Mit Zucker und mehr Frucht (Nuß). Wasser würde ich nicht nehmen, schon gar nicht destilliertes.