Frage von Omasusi, 111

mein angesetzter Schnaps ist zu scharf, was kann ich machen?

Wir haben heuer einen Walnußschnaps gemacht hat, genau nach Vorschrift. Leider ist er heuer aber zu scharf geraten. Sollen wir ihn mit dest. Wasser oder mit abgekochtem Wasser verdünnen ? Danke. Omasusi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RubberDuck1972, 86

Bergquellwasser aus dem Schwarzwald. :)

Ich würde an deiner Stelle kein demineralisiertes Wasser verwenden. Die Spirituosenhersteller verdünnen auch mit normalem Wasser. Von abkochen habe ich nirgendwo gehört oder gelesen.

Antwort
von Sesamkorn, 78

Ich würde ihn vorsichtig mit normalem Wasser verdünnen, das müsste reichen.