Selber schuld oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich alles andere als normal und so absolut nicht üblich.

Überlege dir mal ernsthaft ob du dir das noch antun willst oder nicht lieber in einer betreuten Mädchen WG wohnen willst. Wenn so etwas wieder passiert kannst du jederzeit die Polizei rufen und Ihnen sagen das du Weg willst. Die werden dich dann zu einem Jugendnotdienst bringen. Dort kannst du auch erzählen wie es deiner Schwester ergeht.

Du kannst auch erstmal ganz normal Kontakt zum Jugendamt aufnehmen (Goggle Jugend und deinen Landkreis) und dich dort erst mal beraten lassen wie man euch helfen kann. Das muss dir auch nicht unangenehm sein, die Leute dort sind dafür da um Euch in solchen Situationen zu helfen.

Ist gesetzlich verboten, seine Kinder zu schlagen. Es gibt andere Erziehungsmethoden

Das ist weder normal noch eure Schuld. Ihr habt devinitiv ein Recht darauf nein zu sagen wenn ihr etwas nicht machen wollt. Und es ist nicht ok von euren Eltern euch zu schlagen.versuche beweise zu sammeln und sprich mit dem Jugendamt ( oder polizei) , weil das ist Körperverletzung

Mein Gott, das ist Kindesmisshandlung.

Das Mädchen ist DREI!!!

Es sollte behütet und umsorgt werden, seine körperliche Unversehrtheit ist heilig!

Bitte melde das beim Jugendamt. Das schädigt euch fürs Leben.

das geht gar nicht, rede mit einer vertrauensperson und such dir hilfe, eure mutter kann euch nciht immer schlagen, so kann das nicht weiter gehen, schau am besten ma im internet nach nummern, die man bei sowas kontaktieren kann