Selbe Trinkflasche trinken von anderen Leuten?

9 Antworten

Ich finde es nicht "normal", ich schätze es auch gar nicht.

Wenn du dich damit unwohl fühlst, solltest du deiner Freundin das sagen und eine klare Grenze ziehen. Deiner Freundin ist wahrscheinlich sonst gar nicht bewusst, dass es für dich ein Problem ist. Auch wenn du ihr jetzt die Trinkflasche schon ein paar Mal gegeben hast, kannst du ihr das genauso sagen, wie du es hier geschrieben hast, dass du nicht unfreundlich sein und teilen wolltest, dich aber eigentlich nicht damit wohlfühlst und es nicht gut findest, dass es zur Regel geworden ist. Es geht ja nicht, dass du deshalb den Rest des Tages dann nichts mehr trinkst. Schließlich ist es dein Getränk, was du mitgebracht hast und die Bedürfnisse deiner Freundin sind nicht wichtiger als deine eigenen.

Ich persönlich fände es auch nicht so toll, wenn ständig jemand aus meiner Trinkflasche trinken würde. Das geht mal im Notfall, aber nicht jeden Tag.

Ja

Und vor Corona fand das so ziemlich jeder normal.

grace444
Fragesteller

Okay, interessant.

gottesanbeterin  16.04.2024, 15:59

ganz bestimmt nicht "so ziemlich Jeder"!

Bei guten Freunden finde ich es nicht schlimm. Kommt drauf an, wer. Wenn jemand Durst hat, kann er immer von meiner Flasche trinken, egal wer. Aber es ist nicht normal, dass man es als selbstverständlich sieht, dass man von anderen etwas bekommt (vor allem wegen der Hygiene).

grace444
Fragesteller

Ja, ich gebe ihr immer meine Flasche, auch wenn es kein Notfall ist. Ich kann dann halt am Rest des Tages nicht mehr davon trinken, aber ich will halt nicht gemein sein. Mich regt es nur auf, dass sie es von Anfang an als selbstverständlich angesehen hat.

cleopatrus  16.04.2024, 16:10
@grace444

Dann musst du ihr eben sagen, dass sie mal ihre eigene Trinkflasche mitnehmen soll und du sie ungern immer von deiner Flasche trinken lässt.

ich finde das normal.