Sind Deutsche generell eher unkultiviert?

7 Antworten

Deutsche sind keinen Deut unkultivierter, als die Herrschaften anderer Kulturen (ggfs. auch deiner). Du findest überall kultivierte und weniger kultivierte Leute.

Wenn man sich seinen Freundeskreis einmal genauer anschaut, dann stellt man fest, dass dieser meistens sehr gut zu einem passt. Ein Match. Also steckt mit Sicherheit auch etwas Unkultiviertheit in dir oder umgekehrt Kultiviertheit in deinen Freunden.

Patschuliöl "duftet" übrigens leicht modrig und weckt die Assoziation an Keller. Dieses Aroma sollte wirklich nicht überlagernd sein, weil es sonst für die Umgebung als unangenehm wahrgenommen werden könnte. Viele orientalische Düfte enthalten viel zuviel davon und wirken nicht angenehm und fallen für unsere Nasen unter Geruchsbelästigung, wenn von allem zuviel verwendet wird.

Ich finde einen Döner (so, wie ich ihn zu Beginn der 80er in Deutschland kennengelernt habe ...) nach längerer Zeit auch mal sehr lecker. Der Döner, der mir in der Türkei serviert wurde, hat mich dagegen nicht begeistert. Er hat mir nicht geschmeckt mit all dem Öl, in dem das Fleisch schwamm.

Übrigens ... Zur Kultiviertheit zählt die Lebensart insgesamt, also auch wie man sich gibt und wer oder was man vorgibt, zu sein. Wenn man zum Beispiel kein Italiener ist, aber vorgibt, einer zu sein, dann ist man einfach nur ein Schwindler, der sich eventuell kultiviert gibt, es aber nicht ist. 😉

Ich sitze gerade in einer freaky olivgrünen Jogginghose auf meiner Couch und wünsche dir und allen anderen einen feinen 1. Advent. Ich liebe diese Zeit, die zu unserer Kultur gehört, sehr. 🎄

1.Ich höre weder Schlager noch Hardstyle

2.Ich trinke nur ein Bier in der Woche, und das ist bestimmt nicht so eine Plärre, wie du hier geschrieben hast.

3.Das Parfüm, was du hier aufgeführt hast, ist mit völlig unbekannt.

4.Ich besitze weder ein Bauchtasche, noch eine Jogginghose. Und selbst wenn ich so etwas besitzen würde, würde ich mich nicht in der Öffentlichkeit bewegen. Übrigens auch keine Bermudashorts, und auch die Sandalen mit den dazu gehörenden Socken besitze ich nicht.

5.Döner gehört nicht zu meinen bevorzugten Lebensmitteln....um das mal salopp auszudrücken.

6.Deutsche sind 'generell' nicht unkultivierter als andere gewisse Gruppen in anderen Ländern.

7.Du solltest doch mal deinen Umgangskreis, mit denen du dich umgibst, überprüfen.

8.Nicht immer alles pauschalisieren....oder komme ich dir unkultiviert vor.

9.Ich habe die Ehre.😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kuestenflueger  03.12.2023, 17:52

schmuddelkinder sind eben so - sang scho h. harz

Grinsekater1812  03.12.2023, 18:00
@kuestenflueger

Ehrlich mal...wie kommt jemand da drauf, nur weil er 5 Leute kennt, die eventuell so sind wie er. Da schwillt mir der Kamm.^^

nicht jeder ist so... Manche trinken auch gerne Wein, sind mit einem Winzer befreundet...

Fahren nach Wacken....

Kochen sehr gerne...

Tragen im Alltag ein Hemd..

...Curry mit frischer Mango, Basmati Reis..lecker!

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Alltag)

Also das würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Meine antworten würden da definitiv anders ausfallen. Du fragst/hörst wohl nur was von einer ganz bestimmten Gruppe Menschen.

Das hört sich nach einem bestimmten Personenkreis an, denn Deutsche sind wie alle Menschen vielfältig und Individuen.

z.B. Ich kenne welche, die klassische Musik hören und gerne Wein trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Dasein als Mensch
Walum  03.12.2023, 17:17

Alle gleich, diese Nonkonformisten!