Ist das schon Stalking?

5 Antworten

Hallo Sasuke,

Es scheint dich zu belasten, also heisst die Antwort: "Ja"!

Habt ihr gemeinsame Bekannte? Mach es Allen bekannt.

Man kann sich auch beraten lassen bei dir Polizei und sie werden die sagen ob es sinnvoll ist dagegen vorzugehen.

Mach dir Notizen und werde die klar warum er das macht. Ich habe es selbst schon gesehen was psychoterror und Stalking über kürzere und längere Zeit mit einem machen kann. Also vertraue dich jemandem an und handle gegen ihn.

Ich wünsche dir Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach: ja !

Halte ich für höchst gefährlich.

Aber wer hört auf mich? Die Polizei kommt in der Regel erst nachdem dir was brutales passiert ist ( Gruppenvergewaltigung oder ähnliches )

An deiner Stelle würde ich viele viele km zwischen ihn und dir legen: weit weg in eine andere Stadt umziehen oder besser gleich in ein anderes Land.

Und sei auch da vorsichtig, gib alten Bekannten nie deine neue Adresse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sasuke433
Fragesteller

Leider ist er sehr gut befreundet mit meinem Schwager und durch ihn würden jegliche Informationen zu meinem „stalker „ gelangen. Inzwischen wird diese Person immer penetranter und ich fühle mich immer mehr bedroht. Umziehen wollte ich so oder so aber ich glaube das würde ihn trotzdem auf meine Spur bringen

Sasuke433
Fragesteller

Mein Schwager und meine Schwester nehmen das ganze leider nicht ernst !!! Sie halten ihn für harmlos und das er einfach nur verliebt wäre

Sag ihm er soll das lassen. Dann rufst du deine Kumpels und die sollen ihm das auch nochmal sagen. Vielleicht noch den Vater dazu holen lol

Sasuke433
Fragesteller

Sag ich und andere ihm seit 4 Jahren, ich hab schon damals einen Typen auf ihn gehetzt, der ihn Angst machen sollte, das hat ihn auch nicht aufhören lassen

Irrtum. Hättest du rechtzeitig ne gute Rechtsschutzversicherung abgeschlossen könntest du hier sogar bis zum BGH klagen :D aber auch andernfalls darfst du klagen? Was genau hindert dich, oder was konkret ist deine Frage?

Sasuke433
Fragesteller

Ich denke nicht dass ich damit Erfolg hätte, wenn überhaupt die Polizei das ernst nimmt. Die sagen ja, solang nix passiert können die nichts machen. Nach mir fragen und alles andere was er tut ist ja keine Straftat