Was tun, wenn man auf Social Media gestalkt wird?

4 Antworten

Bei jeder Plattform ist Blockieren möglich. Was nutzt du eigentlich?

ist es denn immer die gleiche Person oder sind es mehrere Fake Accounts? Würde es alles screenshotten. Warum kann man die Accounts nicht blockieren?

MilaSissi
Fragesteller

Ich möchte nicht ins Detail gehen, ich wollte nur wissen, wie ihr reagieren würdet.

Tannennadel55  26.04.2021, 10:35
@MilaSissi

das Blocken wird wahrscheinlich auch nix nützen wenn die Person immer neue Accounts macht. Als Reaktion würde ich nichts machen sofern die Person freundlich ist und nichts negatives macht bzw. wenn sie dich nicht beleidigt, ansonsten kannst du sie ja anzeigen

Darf ich fragen was für eine Plattform es ist?

Um ehrlich zu sein würde ich ne klare Ansage geben und dann eine Anzeige wegen Belästigung raushauen. Nur muss man damit rechnen, dass man halt auch unerwünschtes erhält wenn man da wirklich ein komplett öffentliches Profil hat...Gelegenheit macht Diebe

Was soll das für ne Plattform sein wenn nicht mal blocken möglich ist?

MilaSissi
Fragesteller

Hier geht es doch auch nicht wirklich, hier kann Dich auch jeder verfolgen und bewerten, ob Du willst oder nicht.

xCemoo34  25.04.2021, 13:58
@MilaSissi

Doch geht es geh auf das Profil drauf oben rechts auf die 3 Punkte dann auf Nutzer blockieren und tadaaa

MilaSissi
Fragesteller
@xCemoo34

Na und, er kann Dich weiter verfolgen, kommentieren und alles sehen, was Du schreibst.

LePetitGateau  25.04.2021, 14:03
@MilaSissi

Das ist aber kein Social Media. Du kannst dir mit Fingerschnippen einen neuen Account machen. Keiner kann einen anschreiben beispielsweisen usw. Du kannst zudem User melden wenn sie einfach Unsinn unter jeder deiner Fragen schreiben usw

LePetitGateau  25.04.2021, 14:04
@MilaSissi

Ist irgendwie nicht überraschend, dass man in einem öffentlich zugänglichen Forum alle Beiträge lesen kann. Wäre sonst kontraproduktiv