Social Media, Realität?

4 Antworten

Es ist (leider) so, dass sich viele durch diese Medien sehr stark beeinflussen lassen. Wichtig ist das hingegen nicht. Du musst Dich informieren über das, was in der Welt passiert. Da sind solche Medien nur bedingt geeignet, wenn überhaupt. Wer was schreibt und kommentiert, ist tatsächlich nicht wichtig. Aber es wird mitunter wichtig genommen. In der Masse ist das auch alles sehr oberflächlich. Bei Twitter z. B. sind es auch nur Kurzmitteilungen, ganz kurze Meinungsblitze, keine vollständigen Gedanken, keine vollständige Sätze. Es wird viel über solche Medien "kommuniziert". Vieles ist aber nicht richtig durchdacht, sondern eher spontan in die Welt posaunt. Sich davon beeinflussen zu lassen, kann nicht wirklich gut sein.

es gehören immer zwei dazu , der der es macht und der der es mit sich machen lässt. ich komme gut ohne den ganzen kram aus und lebe auch friedlicher . ist ja inzwischen eher psychologische kriegsführung und die meisten betreiben das anscheindend gegen sich selbst . ergo ... wer sich schlecht fühlen will, macht mit , den das meiste ist wie in der Werbung , FAKE und reduziert einen selber nur auf die Note "ungenügend" . Muss ich nciht haben . Ich muss auch nicht P**** Bilder bekommen oder mein Leben in die Öffentlichkeit packen . Auch muss keiner wissen was ich und wo ich mir gerade was angucke . Für mich sind sie alle komplett durchgeknallt auf "Sternchen" niveau abgerutscht und dann bekommen sie nicht mal die knete die "Sternchen" bekommen dafür das sie sich extrovertieren .

Es ist nicht die Realität.

Menschen die 24/7 auf Social Media aktiv sind, leben Wort wörtlich im Internet.

Es beeinflusst definitiv unser Leben, vor allem unsere Psyche. Es ist nicht die Realität, aber wirkt sich auf die Realität aus.