Sekundärluftsystem beim Roller?

Rohr am Krümmer  - (Roller, Moped, Auspuff) Abgasrückführung  - (Roller, Moped, Auspuff)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rüdiger

Bei einem 4 takter bringt das alles nichts mit dem neben Rohr.

Bringt nur etwas bei einem 2 takter.den der lebt vom gegen Druck im Auspuff.(Resonanz Raum)

Bei 4 takter dient der Auspuff nur zur Geräusch Dämmung.zumindest bei 50ccm klein Motoren

Du kannst probieren mit einer 4 Nummer grösseren düse und einen Sport Filter etwas an Leistung herauszuholen.

Ansonsten geht es nur noch über Zylinder usw,

MfG

RuedigerKaarst
Fragesteller

Vielen Dank! Ich hätte gleich erwähnen sollen, dass es ein Zweitakter ist.

Alpino6  14.07.2016, 20:25
@RuedigerKaarst

Oh

Den müsstest absägen,dabei paar cm stehen lassen und den Rest zudrücken.

Aber nebenbei erwähnt,das Rohr hat aber auch den Sinn das der Auspuff nicht zu schnell am kat..zu rust.

Ich würde an deiner Stelle einen bauänlichen Sport Auspuff verbauen.Damit holst bestimmt 5-10 kmh raus.und geht dir nicht mehr so schnell zu.

Ok ist illegal aber das Rohr zu entfernen auch.

Gruß

Sinnlos, da ist ein KAT verbaut der eh alles verhindert^^. Besser isses nen unauffälligen Sportpott drunter zu setzen. zB Sito Plus..