Seitliche stechende ziehende schmerzen?

2 Antworten

Das berühmte Seitenstechen kommt vom Zwerchfell und der Muskulatur zwischen den Rippen, der Intercostalmuskulatur; das klemmt, kommt nicht von einem "Nerv".

Liegst du nachts richtig im Bett?

Takumo2
Fragesteller

Seitenstechen bleibt aber nicht so lange oder nicht?

Blindipop  03.03.2022, 07:53
@Takumo2

Zwerchfell verklemmt? Ich bin kein Fachmann für solche Beschwerden, aber würde für alle Fälle mal einige Dehnübungen machen. Ich hatte mal genau das, ging von einer Zwerchfell-Hernie aus, turnte, dehnte den Brustkorb und hoffte. Irgendwann war es wieder gut, nach Wochen.

Hast dir vermutlich einen Nerv eingeklemmt. Schüttel mal den ganzen Körper das sich der Nerv wieder löst. Aber die Schmerzen sind dann nicht gleich weg, weil du sicher ne Schonhaltung eingenommen hast. Das kann unter Umständen ein paar Stunden dauern, aber morgen sind die Schmerzen dann weg.