Ziehende schmerzen durch Plattfuß in der Wade?

4 Antworten

Geh zu einem Schuhmacher Schuhgeschäft oä. und besorge dir diese Einlagen, die nicht vom Arzt verschrieben sind, aber Sportler und alte Menschen in schlechten Schuhen Halt und Abfedern schenken. In jedem Sportschuh und den meisten Sneakers ist auch so etwas drin.

Massiere jetzt deine Waden und ziehe die verursachenden Schuhe nicht ohne Einlagen an.

Medizinische Einlagen lassen die Fußmuskulatur erschlaffen, Vorsicht, nicht immer tragen, wenn du mal welche bekommst.

Die einfachen vom Schuster oder Schuhladen kannst du oft tragen, solltest aber in der Wohnung barfuß gehen, um den Fuss zu trainieren.

plattfüße entstehen, wenn die Muskeln zu wenig trainiert sind..

ich empfehle dir, Übungen gegen Plattfüße… diese findest du auch YouTube

Vor allem das richtige Bewegen lernen, Fußdehnung, yoga, sowas, bewusst entlasten, Wärme nutzen, und Massagen. Sowas wie Franzbranntwein hilft der Durchblutung zb.

Beim Massieren gehste vom Knieansatz nach unten vorsichtig mit den Fingerkuppen da reindrücken wos verspannt is ohne Schmerz hervorzurufen.

Ja so ist es.

Es gibt neben den guten Tipps hier, auch noch eine sehr simpele Sache. Barfuß laufen. Im Sommer überall wo geht barfuß gehen. Barfuß auf Bäume klettern, oder du kaufst die Barfuß Schuhe.

Die Muskulatur an deinem Fußgewölbe ist hin. Barfußlaufen nachts wieder stabil