Seit wann steht es fest, das Dortmund Trainer Terzic am Saisonende gehen muss?

4 Antworten

Steht doch gar nicht fest. Zumindest offiziell. Du hast den Satz falsch verstanden (wollen).

Imo passt er auch nicht zu Dortmund. Kann mir gut vorstellen das er geht und die schon suchen. Wäre klug.

Wird stark davon abhängen wie die sich jetzt Oben neu aufstellen. Da ist ja kollektives Stühlerücken angesagt. Die müssen sich einigen

*g* damit das Gossipen in der Ligapause gesichert ist bin ich auch schon deshalb total dafür. Und etwas ähnliches wie Klopp finden wird schwer.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Seitdem Trainer teilweise 8 Stellig im Jahr verdienen und sich kein Verein die Abfindung leisten kann

Und stand jetzt steht leider noch gar nichts fest

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
internationa48
Fragesteller

Hä ein Kommentator hatte das doch gesagt und Terzic soll nach dem letzten Spiel gegen Bayern gejoked haben wie „Ich bleibe doch“

iiarurel818  06.04.2024, 21:16
@internationa48

War nie ernst gemeint, stand jetzt ist terzic nicht in gefahr, erst wenn die cl plätze in gefahr sind

internationa48
Fragesteller
@iiarurel818

Ach so ich glaub der Kommentatir hat damit Tuchel gemeint, dann muss ich mich verhört haben.

Das ist ja Trend geworden, die Trainer nicht sofort zu feuern

Das ist auch nicht unbedingt klug, den Trainer weit in den zweiten Saisonhälfte zu wechseln, wie man bspw u.a. beim HSV in der zweiten Liga sieht.

Nachdem Baumgart dort als neuer Trainer feststand, wurde den Hamburgern bereits von einigen Seiten zum Aufstieg gratuliert.

Dieser ist allerdings momentan nicht sehr wahrscheinlich, die Bilanz unterm neuen Trainer ist fast schlechter, als zuvor.

Nicht der einzige Wechsel, der bestätigt dass eine Trainerentlassung in der Folge nicht automatisch einen Aufschwung bedeutet.

Entweder hält man den Trainer bis zum Ende, so wie's bei den Bayern vermutlich geschehen wird, oder man wechselt in der Winterpause (oder früher).

internationa48
Fragesteller

Seh ich auch aber die könnten ja bis zum Saisonende den Trainer der Amateurmannschaft oder so einsetzen.

Aber ich glaube, die wollen damit den Ruf des Trainers nicht verletzen und sich „gut“ trennen. Damit haben die Trainer gleichzeitig die Chance, ein paar Siege einzufahren, um Angebote zu bekommen.

Xavi geht nicht am Ende der Saison