Seit wann kostet GMX Geld?

5 Antworten

Du hast Dich wahrscheinlich mal unter ProMail oder TopMail eingeloggt, ein FreeMail Account ist kostenlos.

Ruf am besten bei GMX an u. erkläre denen, dass Du nicht absichtig in einen Kostenpflichtigen Account eingeloggt hast, die Mitarbeiter sind eigentlich sehr umgänglich.

nikotinbooost  04.06.2018, 11:57

Haha bezahlen wird er trotzdem müssen.

nikotinbooost  04.06.2018, 12:53
@27972814

Denkst du etwa die sagen das er nicht bezahlen muss weil er das nicht wusste? Ich kann auch nicht in nen Restaurant gehen essen und sagen, dass ich es nicht wusste das ich zahlen muss...

27972814  04.06.2018, 13:40
@nikotinbooost

Ja. Denke ich. Und das ist meine eigene Erfahrung. Hatte auch versehentlich und von mir unbemerkt da eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abgeschlossen und nachdem ich dort angerufen hab wurde mir obwohl ich schon ne Rechnung bekommen hatte alles erlassen und der Vertrag storniert.

Carpy014  06.06.2018, 18:59
@nikotinbooost

Die Aussage von 27972814 kann ich bestätigen: ist in meinem Bekanntenkreis vorgekommen, dass jemand den "kostenpflichtigen Login" durchgeführt hat. Nach einem Anruf im Kundencenter, mit entsprechender Erklärung, wurde die Rechnung storniert.

nikotinbooost  07.06.2018, 08:40
@Carpy014

Und in mein Bekanntenkreis gabs jemand der es so oder so zahlen musste. Ich denke ich geh heute mal zu MCs und sag oh wie ich muss das zahlen? Das wusste ich nicht und geh einfach. Hoffentlich klappt es. Drück mir die Daumen.

ansich kostet GMX nichts. Die nennen sich ja auch "Free-Mail Anbieter".

Sicherlich gibt's da irgendwelche Preminum optionen oder du hast einfach Fakemails bekommen, die geld von dir wollen.

Wahrscheinlich hast du dir einen Premium dienst gekauft.

Schon immer wenn du die Premium Scheisxe angeklickt hast ;-)

MisterJoerg  16.02.2021, 01:38

Aber eine Frage warum wollen die dann 44 Euro?

Repwf  16.02.2021, 09:49
@MisterJoerg

Weil die jedesmal wenn du das kostenlose aufmachst eine Meldung anzeigen wo du gefragt wirst ob du nicht doch auf premium umsteigen willst oder so ähnlich - klickst du da mal falsch haste ein Abo am Popo obwohl du vielleicht gedacht hast nur die übliche „Cookie scheisse“ wegzublicken

MisterJoerg  16.02.2021, 15:35
@Repwf

Achso okay. Aber eigentlich kostet das ja keine 44 Euro

Repwf  16.02.2021, 15:41
@MisterJoerg

Ne, die „Grundversion“ ist kostenlos - auch heute noch

MisterJoerg  16.02.2021, 15:42
@Repwf

Das stimmt. Allerdings ist die Premiumversion ja nicht mal so teuer soweit ich weiß. Deswegen hat mich das bisschen verwirrt

Repwf  16.02.2021, 16:17
@MisterJoerg

Ach so, das weiß ich garnicht!
Vielleicht schon mit Mahnung oder so?

Repwf  16.02.2021, 16:59
@MisterJoerg

In der Frage steht ja nicht so genau ... vielleicht sind 44€ schon incl mahngebuhr?

MisterJoerg  16.02.2021, 17:02
@Repwf

Achso okay, dann können die also alles auf einmal verlangen