ab wann kostet telfonieren im auslaand geld?

2 Antworten

Sobald die Verbindung aufgebaut wird, kostet es, bei manchen Anbietern.

Also noch bevor der der Angerufene das Gespräch überhaupt annimt.

(Auch in der BRD. Wenn ich in Frankreich anrufe, kostet es ab dem ersten Klingelzeichen erstmal 9 Cent und dann wenn das Gespräch angenommen wird, läuft die Zeit bzw. 20 Cent pro Minute.)

Die erste Minute umsonst wäre mir neu, bzw. den Anbieter kenne ich nicht.

Hallo hahahhah413,

wie genau eine Verbindung abgerechnet wird, hängt vom jeweiligen Tarif ab. Generell startet die zu berechnende Phase mit der Annahme des Anrufes, sei es durch den Angerufenen selbst oder der Sprachbox. Wie die Berechnung erfolgt, sekundengenau oder je angefangene Minute, das bestimmt der Anbieter bzw. der genutzte Tarif.

Im EU-Ausland greift, bei aktiviertem Roaming, die EU-Regelung. Also Verbindungen innerhalb des EU-Landes, in dem man sich aufhält, und Verbindungen nach Deutschland werden wie Verbindungen innerhalb Deutschland behandelt bzw. abgerechnet.

Viele Grüße Daniel H.